Momente. Ansichten. Gedanken.

#gschichtensammler

Hier sammle ich einige meiner Geschichten, und möchte diese mit euch teilen. Da wir täglich mit zu viel negativen überhäuft werden, versuche ich hier nur schöne Momente zu sammeln und zu teilen.

Blog von Daniel Eder

Ansichten. Momente. Gedanken. Bilder.

Seit vielen Jahren existiert diese Website mittlerweile schon. In den unterschiedlichsten Ausführungen hat sie sich in irgendeiner Form immer weiterentwickelt, und wurde im Laufe der Zeit mit den unterschiedlichsten Inhalten befüllt. Es freut mich, dass ihr den Weg hier her gefunden habt, und wenn ihr euch durch den ein oder anderen Beitrag vielleicht klickt.

Long Walk Home

Bis weit in die 1970er Jahre wurde über 100.000 Aborgine-Kinder in sogenannte Erziehungsheime verschleppt. Der Film “Long Walk Home” erzählt die wahre Geschichte über die Flucht dreier Mädchen aus einem solchen Camp. Bewegender Film mit imposantem Soundtrack von Peter Gabriel

Solang der Herrgott will…

Solang der Herrgott will... Ein Film von Hubert Schönegger   Ein Film mit beeindruckenden Zeitzeugen aus Südtirol. Diese besonderen Menschen berichten aus einer gefühlt vergangenen Zeit, geprägt von harter Arbeit, aber auch von Dankbarkeit und Zufriedenheit. Ein...

Die neuen WoidGsichter

    Porträts besonderer Menschen 3 Geschichten rund um die Menschen Ausgabe 02 Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald Heute gibt es an dieser Stelle mal wieder einen kleinen Einblick bzw. einen ganz kleinen Auszug aus meiner beruflichen Tätigkeit. Dort...