Blog.

Gedanken. Ansichten. Beiträge.

 

Blog von Daniel Eder

Ansichten. Momente. Gedanken. Bilder.

Seit vielen Jahren existiert diese Website mittlerweile schon. In den unterschiedlichsten Ausführungen hat sie sich in irgendeiner Form immer weiterentwickelt, und wurde im Laufe der Zeit mit den unterschiedlichsten Inhalten befüllt. Es freut mich, dass ihr den Weg hier her gefunden habt, und wenn ihr euch durch den ein oder anderen Beitrag vielleicht klickt.

Folk Music auf Folk Alley

Folk Music Folk Music auf Folk Alley Vor Kurzem habe ich den Radiosender Folk Alley entdeckt, und bin seither schwer begeistert. Hier gibt es 24 Stunden echte, handgmachte Folk Music. Absolut hörenswert. Folk Music auf Folk Alley Ein Muss für Freunde echter Folk Music...

Stille. Ruhe. Natur.

Nachdem ich vor Kurzem im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit ein paar Tage in Berlin verweilen durfte, und dort die ITB besuchen durfte, wurde ich irgendwie fast dazu gezwungen, einen Beitrag wie diesen hier zu schreiben. Ich war jetzt schon ein paar Mal...

Wandern entlang der Ilz

Trotz der derzeit recht eisigen Temperaturen ging es kurzentschlossen auf zum Wandern entlang der Ilz. Ab Schrottenbaummühle machten wir uns auf, um entlang des herrlichen Wanderwegs zu wandern. Da die Temperaturen wie gesagt recht eisig waren, sollte es nicht eine...

I bin dahi…

I bin dahi - dieser Song aus der Feder von Werner Schmidbauer ist wohl einer der Songs, der mich schon mit am längsten begleitet. Ich habe dieses Lied als eines der ersten von Werner überhaupt gehört. Und es war ein Song von ihm, der mich vom ersten Moment an sehr,...

Sleep – Martin Kälberer

Mit dem Ausschnitt des Stückes "Sleep" aus dem neuen Album "baltasound" von Martin Kälberer endet nun die Reihe der Vor-Ausschnitte. Wie ich ja bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, hat Martin Kälberer im Vorfeld der Veröffentlichung seiner neuen CD...

Mia gengan olle unsern Weg…

Enthalten auf der ersten Studio-CD der SchmidbauerS, zählt dieser Song von Werner Schmidbauer ohne Zweifel zu den von mir am meisten gehörten Liedern. Ich fand es gerade auch dann in der Live-Umsetzung zusammen mit Martin Kälberer ein wahnsinnig beeindruckendes und...