Blog.

Und das ist dann – wenn du so willst – Glück

Beeindruckende Zeilen aus dem Buch „Regen“ von Ferdinand von Schirach. Ich habe diese das erste Mal gehört in einem Zitat im Podacst „Lanz & Precht“, und diese Worte haben mich sehr schnell und sehr nachhaltig gefesselt.

Desiderata

Desiderata

Diesen folgenden Text habe ich vor längerer Zeit das erste Mal gelesen und gehört. Er erreichte uns auf einer anderen Website als Kommentar, und ich finde diesen nach wie vor sehr beeindruckend. Darin wird das Gedicht bzw. die Lebensweisheit mit dem Namen Desiderata...

Nennen wir sie Anna

Nennen wir sie Anna

Der Skulpturengarten in Waldhäuser zählt mittlerweile zu meinen wirklichen Lieblingsplätzen wenn es um besondere Locations für besondere Klänge geht. In den Sommermonaten, an schönen Abenden, stehen die Chancen da recht gut, mich dort oberhalb des wunderbaren...

Neue Handpan Videos hinzugefügt

Neue Handpan Videos hinzugefügt

Von Zeit zu Zeit erstelle ich ein paar Videos, mit den Handpan Klängen. Mit verschiedenen Aufnahmen. Und von Zeit zu Zeit veröffentliche ich diese auf meinem youtube-Kanal und auf meiner Website.

Jetzt sind wieder ein paar neue Handpan Videos dazugekommen.

Kleine Abendaufnahme

Kleine Abendaufnahme

Von Zeit zu Zeit möchte ich euch hier auf ein paar meiner Videos vorstellen, die so im Laufe der "Handpan-Tätigkeiten" entstanden sind. In mehr oder weniger regelmäßigen Abtänden werde ich versuchen, Videos mit den Handpans online zu stellen, und in meinem...

Waldwildnis rund um den Lusen und Plattenhausenriegel

Waldwildnis rund um den Lusen und Plattenhausenriegel

Es war schon ein ganz schöner "Hatscher", den ich mir da vor einiger Zeit mal vorgenommen hatte: Eine Wanderung durch die Waldwildnis des Nationalpark Bayerischer Wald, in dem Fall zwischen dem altbekannten Lusen und weniger bekannten Plattenhausenriegel. Auch wenn...

Im „Raum der Stille“

Im „Raum der Stille“

Alles andere als still ist es aktuell im „Raum der Stille“ in Deggendorf – dank großartigem Engagement ist hier den Sommer über Leben eingezogen. Und auch ich darf an der Belebung dort ein klein wenig teilhaben.

Auf dem Hofmarkt in Maging…

Auf dem Hofmarkt in Maging…

In diesem Jahr durfte ich auf dem wunderbaren Hofmarkt in Maging, Grattersdorf ein bischen mit den Handpans spielen. Wunderbares Ambiente und entspannte Stimmung. Schön wars!