Hogn - Onlinemagazin Landkreis Freyung Grafenau“da hogn” – das onlinemagazin ausm woid

In wenigen Tagen, genauer gesagt am 10. Juni 2012, geht mit “da hogn” das – wie die beiden mutigen Gründer Dike Attenbrunner und Stephan Hörhammer sagen – erste und einzige Onlinemagazin aus dem Landkreis Freyung-Grafenau an den Start.

Seit einiger Zeit geht der “Hogn” aber schon auf Facebook um (www.facebook.com/dahogn) , und macht schon einen sehr vielversprechenden Eindruck auf das neue Onlinemagazin.

Für alle, die nicht wissen, für was der “Hogn” steht (wie anfangs auch ich…), hier kurz die “offizielle Erklärung”:

Da Hogn - Onlinemagazin Landkreis Freyung Grafenau“Ein Hog‘n ist ein typischer Woid-Brauch:
In einen gebogenen Haselnuss-Stecken oder in den Schlitz eines Gehstockgriffs wurde ein Nachrichtenzettel gesteckt. Dann wurde der Hog’n von Haus zu Haus weitergegeben. Quasi die Urform der SMS. In manchen Dörfern geht der Hog’n sogar – wie man bei uns sagt – immer noch um.”

Aha – ich wünsche “da Hogn” auf alle Fälle viel Erfolg, und freue mich auf interessante News ausm Woid

Da Hogn ist ab 10. Juni 2012 unter www.hogn.de erreichbar

 

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden