Süden Schmidbauer Kälberer PollinaDer Süden ist buchstäblich am Gipfel angekommen

Momentan sind Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer sehr erfolgreich auf der Süden-Tour, die CD mit dem gleichnamigen Titel hat richtig eingeschlagen. Was lag also näher, als dass sich Werner Schmidbauer für seine Sendung Gipfeltreffen Pippo Pollina einlädt, um mit ihm auf den Gipfel zu wandern.

Herausgekommen ist eine wunderbar entspannte Sendung, mit ungewöhnlich viel Musik für ein Gipfeltreffen. Was aber natürlich wie gemalt zum “Süden” passt.

Und, was mich persönlich am allermeisten beeindruckt, ist der Überraschungsbesuch von Martin Kälberer, der mit ein paar seiner Instrumente im Rucksack sich tatsächlich auf den Weg Richtung Gipfel gemacht hat. Unter anderem hat er das Hang dabei. “An so einem Ort wie hier Hang zu spielen, ist besonders schön”, sagt er. Also, das Instrument Hang gehört also doch irgendwie auf einen Berggipfel. Wie ich damals im SZ-Artikel schon gesagt habe 🙂 (Download des Artikels)

Hier könnt ihr euch das Gipfeltreffen in voller Länge ansehen. Weiter unten geht es zum Download-Link (Quelle: Homepage vom BR)

[pageview url=”http://cdn-storage.br.de/mir-live/MUJIuUOVBwQIb71S/uXOHb7Z1iwOD/_2rc_71S/_AES/5ykf_yZS/121003_1800_Gipfeltreffen_Gipfeltreffen-mit-Pippo-Pollina.mp4″ title=”Gipfeltreffen mit Pippo Pollina”]

 

Weitere Infos und Download

 

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden