Folk Music

Folk Music auf Folk Alley

Vor Kurzem habe ich den Radiosender Folk Alley entdeckt, und bin seither schwer begeistert. Hier gibt es 24 Stunden echte, handgmachte Folk Music. Absolut hörenswert.

Folk Music auf Folk Alley

Ein Muss für Freunde echter Folk Music

Heute muss ich hier und heute ganz einfach mal eine Lanze brechen. Und zwar für die Möglichkeit, Internetradio zu nutzen. In Zeiten in denen diese an und für sich wunderbare Sache, das Internet, dank Datenklau-Skandalen etc. verpöhnt und in Frage gestellt wird, muss man sich auch mal wieder mehr auf die Vorteile dieses Mediums besinnen. Und meines Erachtens zählt dazu ganz klar das Radio. Denn nur so bin ich auf einen ganz wunderbaren Sender aus den Vereinigten Staaten gestossen: Folk Alley.

Da ich gerne und häufig Folk Musik höre, habe ich mich in den Weiten des www auf die Suche begeben nach entsprechen Möglichkeiten, diese Musik noch mehr zu hören. Und dadurch vielleicht auf Künstler zu stossen, die vielleicht (noch) eher unbekannt sind, aber trotzdem tolle Folk Musik machen. Und genau das habe ich gefunden mit dem Sender Folk Alley.

Folk Alley bietet tatsächlich 24 Stunden am Stück handgemachte, authentische, ehrliche Musik. Von den Größen des Genres wie es Bob Dylan oder Bruce Springsteen bis hin zu jungen bzw. unbekannteren Künstlern – dieser Sender bietet einfach eine unglaubliche Bandbreite ab. Besonders gefällt mir auch, wie die Moderatoren, allen voran Cindy Howes, die Geschichten hinter den Songs und – in erster Linie – den jüngeren Musikern erzählen. Dies rundet das Angebot von Folk Alley ab, und bietet dazu noch einen tollen Einblick in die Folk Szene.

Und – was den Sender meines Erachtens ebenfalls noch besonders macht: Er ist zu einem ganz großen Teil spenden- und hörerfinanziert. Es findet sich also dort kaum Werbung wieder. Auch diese Tatsache macht das Ganze sehr authentisch, wie ich finde, und passt irgendwie zu dieser Szene.

Ich bin sehr froh, dass ich Folk Alley entdeckt habe. Und ja, ich gehöre mittlerweile zu den Fans dieser Radio Station.Wer jetzt neugierig geworden ist – einfach hier klicken, und wunderbare Folkmusic genießen:

Folk Alley – 24 h Folk Music

Und hier ein paar Künstler, die ich durch Folk Alley entdeckt habe: