Fotografie

Ein paar Impressionen festgehaltener Momente. 

Endlich moi wieder – Lusen Bayerischer Wald

"Endlich moi wieder" - so glaube ich kann man besten meine letzte Lusentour zusammenfassen. Denn nachdem ich meinen Hausberg jetzt lange Zeit nur von unten und quasi vom Vorbeifahren kannte, habe ich es vor ein paar Tagen "endlich moi wieder" geschafft. Und es war -...

Aufichtenwald Steg im Bayerischen Wald

Waldwildnis pur - das kann man erleben bei einer Tour durch den Aufichtenwald Steg. Diesen kurzen, aber sehr beeindruckenden Wanderweg findet man direkt bei Spiegelau im Nationalpark Bayerischer Wald.  Mich fasziniert immer wieder, wie auf altem, teilweise schon...

Stillstand

Bewegte Zeiten. So glaube ich kann man noch - relativ harmlos - den derzeitigen Zustand dieser, unserer Welt beschreiben. Wir bewegen uns alle irgendwie scheinbar unaufhaltsam weiter in der "Zeit der Deppen".  Aber gerade in diesen Zeit ist es umso wichtiger,...

Ganz schön spacig

Vor ein paar Tagen war ich im schönen Neuschönau unterwegs, um - unter anderen - ein paar "luftige" Aufnahmen zu machen. Dabei ist mir so ganz nebenbei und zufällig der dortige Badesee vor die Linse gelaufen.  Im Sommer ist das ein ganz wunderbares Areal, um...

Auf gehts in den Frühling

Langsam aber sicher wurde und wird es Zeit für eine erste Frühlingswanderung. Ich mag es einfach gerne, wenn sich der Winter Stück für Stück verabschiedet, und die Natur zu scheinbar neuem Leben erwacht. Und auch wenn ich teilweise doch dann recht überrascht war, wie...

Traumhafter Alpenblick

Im Herbst und Spätherbst im Bayerischen eröffnen sich gerade in den Hochlagen immer wieder ganz wunderbare Ausblicke – und an ganz klaren Tagen sogar bis in die Alpen. An diesem Tage war es auch wieder eine besondere Wetter- und Fönlage, sodass die Alpen zum Greifen...

Pin It on Pinterest