Beitrag bayerwald-hang.de 

Die “staade” Zeit

Lui Ratzesberger hat sich im Blog bayerwald-hang.de ein paar Gedanken gemacht. Zur staaden Zeit. Zu mehr Menschlichkeit und mehr Dankbarkeit. Sehr lesenswert.

Gedanken zur staaden Zeit.

Beitrag auf bayerwald-hang.de

Mehr Menschlichkeit. Mehr Dankbarkeit. 

Im Blog bayerwald-hang.de, der sich mit allem rund um das wunderbare Instrument Hang PANArt und allem, was so im Bayerwald damit passiert, dreht, wurde vor kurzem ein kurzer, aber dafür nicht minder ausdrucksstarker Beitrag veröffentlicht. 

Ein Beitrag, der gerade jetzt, in der gerade eingeläuteten, sogenannten “staaden” Zeit aufruft zu mehr Menschlichkeit, zu mehr Mitgefühl und mehr Dankbarkeit. Es müssen dabei nicht immer die ganz großen Gesten sein, die hier an den Tag gelegt werden müssten. Einfach im täglichen Umgang, im täglich miteinander einfach wieder mehr Respekt und Achtsamkeit zeigen. Dem Gegenüber einfach auch ohne Wertung Ängste, Schwächen oder Unsicherheiten zugestehen. 

Dankbarkeit zeigen, für das, was man hat. Zufrieden sein. Menschlich sein. Es könnte und kann so einfach sein. 

Mein Onkel, Taufpate und Freund Lui formuliert es in seinem beachtenswerten Beitrag so: 

“Lasst uns die Welt wieder menschlicher machen – dazu gehört : Bitte, Danke, und so vieles, was nichts kostet. Manchmal auch nur eine Umarmung. Lassen  wir uns nicht gegeneinander aufhetzen. Ich habe den Eindruck das genau die, die uns helfen sollten, Hass und Uneinigkeit fördern und säen…. 

Mir ist es egal, wenn mir diese Zeilen hier als Schwäche ausgelegt werden – davor hab ich keine Angst. Aber vor vielen Dingen, die momentan auf unserem wunderbaren Planeten ablaufen. Und die sehr gefährlich und unmenschlich sind. Davor schon. Trotzdem werde ich mir von niemand meine Meinung nehmen lassen…”

Den ganzen Beitrag, den ich euch ans Herz legen möchte, findet ihr hier: 

Gedanken zur ach so staaden Zeit von Lui | Bayerwald-Hang

Viel Freude beim Lesen und eine schöne Zeit wünscht euch 

Dane