Kim Churchill – Konzerte in Deutschland

Über den Singer/ Songwriter aus Australien, Kim Churchill, habe ich euch ja schon mehrfach in meinem Blog berichtet. Einmal durfte ich ihn ja bereits live erleben, als er als “Ein-Mann-Vorband” als Support von Billy Bragg für ein paar Konzerte nach Deutschland kam. Mich hat dieser vielseitige Musiker sehr beeindruckt. Und nach dem Konzertbesuch im Strom in München wurde schnell der Wunsch laut, Kim Churchill solle doch für ein paar eigene Shows wieder nach Germany kommen.

Und – genau das tut er jetzt! Er wird im Rahmen von ein paar Konzerten sein gerade veröffentlichtes, drittes Studioalbum “Silence/Win” präsentieren. Ich bin mir sicher, dass durch “seine” Konzerte die Kim Churchill-Fangemeinde bei uns noch weiter wachsen wird.

Kim Churchill, Silence/ Win AlbumKim Churchills Musik bewegt sich zwischen Folk, Blues und dem klassischem Singer und Songwriter Sound. Das besondere bei Konzerten von und mit Churchill ist, dass er – obwohl allein auf der Bühne – einer kompletten Band in Nichts nachsteht. Mit Hilfe eines Loop-Pedals bedient er sich gleichzeitig Gitarre, Percussion, Harmonika und etlichen Instrumenten mehr. Das Zusammenspiel dieser “One-Man-Band” ist perfekt. Kurzum – wenn dieser junge Songwriter bei euch in der Nähe ist: Schaut ihn euch auf jeden Fall an.

Hier die bis jetzt feststehenden Tourdaten der Tour (präsentiert von bedroomdisco):

  • 13.08.2014: Köln, Theater der Wohngemeinschaft
  • 14.08.2014: Offenbach, Hafen 2
  • 17.08.2014: Berlin, Monarch
  • 18.08.2014: Dresden, Wettbüro
  • 19.08.2014: Erlangen, E-Werk Garten Festival

Vielen Dank an der Stelle an das Konzertbüro Schoneberg für die Info und die Pressebilder!

Die Website von Kim Churchill findet ihr hier: www.kimchurchill.com

Und hier noch ein paar Videos:

Kim Churchill – Window to the Sky

Kim Churchill – Spending my soul

Kim Churchill – Smile as he goes home

Kim Churchill – Loving home

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden