Lusen Bayerischer Wald

Kim Churchill – Singer, Songwriter aus Australien

Heute mal wieder aus aus der Rubrik “Meine Tipps”: Beim Stöbern durch die neuen Videos des Projektes “Playing for change“, über welches ich ja hier in meinem Blog schon öfter geschrieben habe, bin ich u.a. auf den Song “Loving Home” eines gewissen Kim Churchill gestossen. Seine Stimme und seine Gitarre haben mich beeindruckt, und so habe ich nach weiteren Videos, Songs und etwas Info dieses unscheinbar dreinschauenden Jungen gesucht.

Was ich dann an weiterer Musik von ihm gefunden habe, finde ich einfach klasse. Bei Kim Churchill handelt es sich um einen jungen Singer/ Songwriter aus Down Under,  aus Australien. Der einfach mal quer durch das Land in seinem Van tourt, mit seiner Gitarre, Mundharmonika ausgestattet, und die verschiedensten Plätze unsicher macht.

Meiner Meinung nach absolut spitzenmäßig sind allerdings seine Live-Aufnahmen, von denen bei youtube einige zu finden sind mitterweile.

Wie man seiner Facebook-Seite entnehmen kann, ist er derzeit ausserdem als Supporter von Billy Bragg unterwegs.

Klasse Musik jedenfalls, und da wir sicher so schnell nicht in den Genuss kommen werden, ihn bei uns irgendwo live zu erleben, möchte ich hier gerne ein paar Videos von ihm teilen. Viel Spass beim Hören und Sehen wünscht euch Dane

Weitere Infos über Kim Churchill:

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden