Ist es der Lusen? Oder der Kilimandscharo??

Dieses Video wurde vor einiger Zeit schon mal von mir gepostet, aber ich war da mit der Audioqualität nicht so zufrieden. Nun habe ich nochmal etwas daran gefeilt – und siehe da: Nun kann man es sich auch anhören.Lusen Sonnenaufgang Winter

Die Bilder dazu stammen von einem wunderbaren Sonnenaufgang auf meinem Hausberg, dem Lusen im Nationalpark Bayerischer Wald. Ich habe die Bilder vor kurzem bei Facebook gepostet, u.a. auf der Seite “Dein Bayern”. Und die Reaktionen darauf waren überwältigend und zahlreich (und natürlich auch überwältigend zahlreich…)

Solche Augenblicke hat er mir schon oft beschert, der Lusen. Aber dieser Moment, als wir früh morgens aus dem Nebelmeer heraus auf dem Gipfel ankamen, und diesen Anblick vor uns hatten, der war schon ganz besonders magisch.

Die Bilder können vielleicht ein klein wenig die Atmosphäre vermitteln. Aber vielleicht verstärkt die Musik in dem Video dies ja noch ein wenig. Das Stück heißt “Kilimandscharo” und stammt aus dem Instrumentalprojekt “Sound of Islands” von Willy Astor, an dem ja seit einiger Zeit auch  Martin Kälberer beteiligt ist. Ich persönlich finde, dass die Bilder, dazu die Musik – das hat ganz schön viel Kraft. Und richtig, der Lusen ist sicherlich nicht der Kilimandscharo, aber an diesem Tag hatte er schon ein klein wenig davon…

Und der Vollständigkeit halber, hier auch noch die Bildergalerie zu dem Video:

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden