Ois is guat – Werner Schmidbauer Martin Kälberer

Wie ich ja schon mehrfach in meinem Blog geschrieben habe, ist für mich das neue Album von Werner Schmidbauer und Martin Kälberer die Rückkehr der beiden zu ihren Wurzeln. Eine Rückkehr, die man nach dem schier unfassbaren SÜDEN-Erfolg sicher nicht jedem zutraut. Aber die beiden geerdeten Musiker haben es geschafft.

Und wie ich finde – ganz besonders mit diesem Lied “Ois is guat”. DAS ist für mich mal wieder Werner und Martin in Reinkultur. Das erste Mal gehört, sofort geblitzt werden, und sich denken: “Ja, genauso hätte ich es auch hinschreiben können”. Genau das ist es.

Nun habe ich mir erlaubt, diesen Song hinter ein Video mit vielen Aufnahmen vom Berg Lusen zu legen. Der Berg, wo ich “oiwei scha dahoam war”. Und der für mich sicher diese Kraft- und Energiequelle stellt, die Werner in genau diesem Song besingt. Es ist halt wieder einmal sehr faszinierend…

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden