Playing for change – Peace through music

Das Projekt Playing for change zeigt auf beeindruckende Art und Weise, was Musik bewirken kann und vielleicht auch soll.

Verteilt über den ganzen Globus, wird gemeinsam musiziert, und so manchem Klassiker ein neuer Geist eingehaucht. Ich persönlich finde es ein tolles Projekt, und teilweise auch sehr berührend, wenn man sieht, mit welcher Freude die Menschen verschiedenster Nationen und Kulturen gemeinsam Musik machen.

Irgendwie beweist Playing for change, dass Musik Grenzen abbauen kann. Oder wie es Martin Kälberer sagt, durch den ich auf dieses Projekt aufmerksam wurde: “So viel Spass kann es machen, wenn man nach Dingen sucht, die uns verbinden, und nicht nach denen, die uns trennen.”

Hier habe ich ein paar Videos von Playing for change zusammengetragen: Playing for change Videos

Zur offiziellen Website kommt ihr direkt über diesen Link.

Peace through music – join the movement!

Und hier schon mal zwei Videos:

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden