Mittlerweile gehören die Auftritte des Duo Werner Schmidbauer und Martin Kälberer zum festen Bestandteil des Müncher Sommer Tollwood-Festivals. Es ist eine wunderbare Tradition geworden, dass sich die beiden Musiker unter dem Motto “Schmidbauer & Kälberer laden ein…” immer musikalische Freunde und Weggefährten einladen. Zusammen wird sich quer durch das musikalische Leben der Künstler gespielt.
Die Abende waren immer sehr schnell ausverkauft, und die Begeisterungsstürme des Publikums dauerten meist vom ersten Moment bis zur letzten Zugabe.

Im Laufe der Jahre waren beispielsweise zu Gast Wolfgang Ambros, die Spider Murphy Gang, Claudia Koreck, Wally Warning die Banana Fishbones, Wolfgang Buck und Wolfgang Niedecken. Und natürlich – nicht zu vergessen – Pippo Pollina.

Nach der Beendigung der gemeinsamen Zusammenarbeit lassen sich Werner Schmidbauer und Martin Kälberer diese Tradition nicht nehmen. Und so werden sie auch dieses Jahr wieder auf dem Tollwood-Festival spielen. Diesmal sind es aufgrund der großen Nachfrage sogar zwei Termine, zusammen mit Pippo Pollina. Die Konzerte finden statt am 20. und 21. Juli 2018, sind aber schon weitestgehend ausverkauft.

10 Jahre Schmidbauer & Kälberer – Tollwood-Jubiläums-CD

Da sich die Auftritte der beiden in diesem Jahr bereits zum 10. Mal jähren, gibt es eine kleine (oder große?) Überraschung: Es wird eine 10-Jahre-Tollwood-Jubiläums-CD geben! Mit einem bunten Querschnitt der Abende der letzten 10 Jahre mit all den wunderbaren Künstlern, die bisher der Einladung von Werner und Martin gefolgt sind.

Und es kommt gar noch besser – die Fans können Teil der CD werden! Und zwar in der Form, dass Werner und Martin nun die Zuhörerschaft dazu aufgerufen haben, Fotos für das CD-Cover zu schicken. Also, wer auf einem der Tollwood-Konzerte oder auch auf mehreren war, fleissig fotografiert hat und da einigermaßen brauchbare Bilder dabei sind, der möge dann folgendes tun:

1. Sendet eure besten Fotos in kleiner Auflösung per E-Mail an: info@fame-recordings.de.
2. Aus allen eingesendeten Fotos werden die besten ausgewählt, und die Einsender werden von der Plattenfirma kontaktiert.
3. Sendet dann das vollaufgelöste Foto zu.
4. Erhaltet Konzert-Tickets für eines der Tollwood-Konzerte am 20./21.07.2018 sowie eine signierte CD mit EUREM Foto!

Bitte nur Bilder von den Auftritten auf dem Tollwood einsenden. Einsendeschluss ist der 09. März 2018.

Tolle Idee – wie ich finde. Wird bestimmt ein einmalig schönes CD-Cover.