Süden - Schmidbauer Pollina Kälberer: Grande Finale in der Arena Verona“Süden” – Das Grande Finale in Verona ist perfekt

Momentan befinden sich Werner Schmidbauer, Martin Kälberer und Pippo Pollina inmitten ihrer sehr, sehr erfolgreichen “Süden”-Tour. Die Reaktionen auf die Konzerte wie auf die CD sind gleichermaßen euphorisch, die Lobeshymnen im Internet auf der gemeinsam Website www.suedenmusik.com sind an Begeisterung schon fast nicht zu überbieten. Offensichtlich haben die drei Musiker mit dem Süden etwas geschaffen, wonach sich viele Menschen sehnen: Einfach mit der Musik und der Ausstrahlung von Werner, Pippo und Martin eine kurze Reisen in eben diesen Süden zu unternehmen. Den Süden der Herzen. Südliche Gefühle.

Und auch wenn die drei inmitten der Tour stecken, und noch viele, viele Konzerte vor sich haben, so laufen doch auch schon die Planungen für DAS Event schlechthin zum Tourabschluss auf Hochtouren: Der Süden wird tatsächlich sein Grande Finale in der Arena in Verona finden. Wahnsinnige Geschichte, finde ich. Entstanden scheinbar aus einer “Spinnerei” von Pippo Pollina nahm dieser Traum doch immer konkretere Formen an. Und letztlich kam tatsächlich die Zusage aus Verona: Und so ist es am 12. August 2013 soweit – das Grande Finale der Süden-Tour steigt in Verona!

Jetzt gilt es jede Menge Menschen zu mobilisieren (Werner spricht so von “schlappen 15.000″…), um dieser Arena auch eine würdigen Rahmen zu geben. Aber wenn man die Reaktionen so liest und hört – und viele Konzerte stehen ja wie gesagt noch an – so dürfte das wohl kein Problem sein… Ich persönlich wünsche den drei jedenfalls in der Verwirklichung dieses Traumes viel, viel Erfolg.

Um vielleicht auch ein sehr klein wenig helfen zu können, habe ich diesen Trailer erstellt, der zwar nicht ganz so ernst genommen werden sollte, aber vielleicht ein klein wenig Stimmung erzeugen kann:

Weitere Infos, auch zum Vorverkauf, zur Reiseorganisation etc. findet ihr hier:

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden