Wenn’s an der Zeit is… – Schmidbauer & Kälberer

Im Juli feierten Werner Schmidbauer und Martin Kälberer beim Finale dahoam in Rosenheim zusammen mit vielen musikalischen Gästen ein vielumjubeltes Abschlusskonzert. Am 28.10. erscheint nun der Mitschnitt des Konzertes auf einer 3-fach CD.

Zu Beginn ihrer musikalischen Zusammenarbeit und Freundschaft haben sich Werner Schmidbauer und Martin Kälberer einmal versprochen: “Dann, wenn es am schönsten ist, dann lass uns aufhören.” So etwas ist vielleicht am Anfang einer Karriere, deren Verlauf ja man nur schwer voraussagen kann, leicht gesagt. Wenn es aber dann soweit ist, dies auch konsequent umzusetzen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber Werner und Martin haben dies gemacht, und geschafft.

Und so haben die beiden Ende Juli 2016 zu einem Doppelkonzert eingeladen – und neben ca. 12.000 Fans kamen auch viele musikalische Weggefährten und Freunde in den Mangfallpark nach Rosenheim. Und obwohl das Wetter nicht unbedingt bestes “Festival”- und “Open Air”-Wetter war, so wurden es dennoch zwei unvergessliche Abende.

Dafür gesorgt haben neben Werner Schmidbauer und Martin Kälberer die Gäste Pippo Pollina, Stefan Dettl, Ecco Meineke, Claudia Koreck, Sebastian Horn, Alex Klier, Dorino Goldbrunner, Valerie McCleary und Marcio Tubino. Und nicht zuletzt natürlich die Fans und Anhänger, die an beiden Abenden für eine fulminate Stimmung in Rosenheim gesorgt haben.

 

 

Die beiden Abende wurden natürlich auch live aufgezeichnet – und die CD wird am 28.10.2016 erscheinen.
Insgesamt wird es eine CD-Box mit 3 CDs werden. Die ersten beiden CDs enthalten die besten Songs und Momente des Finale Dahoam in Rosenheim – auch die Moderationen von Werner sind teilweise auf der CD mit drauf.
Neben den Hits sind auf den CDs auch weniger bekannte Lieder enthalten, mit denen aber die beiden (und vielleicht auch die Zuhörer) ganz besondere Momente und Erinnerungen verbinden.

Wenn's an der Zeit is - Finale dahoam Rosenheim Schmidbauer Kälberer CDDie dritte CD enthält einen Mitschnitt des tatsächlich letzten gemeinsamen Konzertes von Werner und Martin “zuzwoatalloa” – in Lappersdorf. Auch diese besonderen Momente wurden festgehalten, und jetzt auf dieser CD veröffentlicht.

Es gilt sich nun also auf den 28. Oktober 2016 zu freuen – denn diese CD-Box gehört wohl zur Grundausstattung eines jeden Schmidbauer & Kälberer Fans. Die CDs können bereits vorbestellt werden, sodass sie rechtzeitig zum Veröffentlichungstermin auch da sind.
Neben der Musik werden im CD-Booklet auch jede Menge wunderbare Fotos vom Finale dahoam zu finden sein, was dieses wunderbare Set abrundet.

Wenn’s an der Zeit is…

 

 

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen

Teil dies doch mit deinen Freunden