Good old Blümersberg
Handpan-Klänge auf dem Blümersberg - diese Kombination gehört mittlerweile zur festen Tradition

von | 28 Aug 2023 | Handpan | 0 Kommentare

Mitterweile schon zur lieben Tradition geworden ist, im Rahmen des in Sommer rund um den Blümersberg stattfindenden Programms dort immer einen Abend mit den Handpans zu begleiten. Zusammen mit meinem Onkel Lui gibt es in dieser ganz besonderen Kulisse rund um den Blümersberg mit seiner traumhaften Aussicht Handpan-Klänge, und dazu Geschichten und Erzählungen zu verschiedenen Themen. In diesem Jahr zum Beispiel ging es rund um das Thema „Handpanklänge und Mythologie“ – eine Kombination, die einfach ganz wunderbar passt.

Die Handpan-Abende erfreuen sich seit jeher stetig wachsender Beliebtheit, jedes Jahr kommen – natürlich auch wetterabhänig – mehr Menschen auf den Blümersberg. Das besondere daran: es herrscht dort immer eine schöne weil absolut positive Stimmung. Das mag in erster Linie an dem Blümersberg an sich, den Menschen, den Klängen, der Atmosphäre liegen. Wahrscheinlich ist es aber eine Kombination aus all diesen geannten Punkten. Für uns ist in jedem Fall fest in den Terminplan aufgenommen, und es ist uns immer wieder eine Freude, dort spielen und die Abende begleiten zu dürfen.

In diesem Jahr hab ich auch mal, kurz bevor es mit der Veranstaltung losging, die Chance genutzt, und ein kleines Video mit der Arjuna Handpan aufgenommen. Einfach, um die besondere Location, den Ausblick, und die besondere Atmosphäre des Blümersberg in etwa festzuhalten. „Begleitet“ wurde ich auch hier mal wieder, ungeplanterweise, von dem einsetzenden Glockengeläut der nahegelegenden Kirche. Eine Geschichte, die mir ja schon mal das ein oder andere Mal passiert ist.

Hier das Video:

In jedem Fall – auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Renate und das gesamte Organisationsteam, dass ihr uns auch dieses Jahr wieder eingeladen habt. Es ist uns stets ein Fest.
Und wir freuen uns auf noch etliche weitere Abende mit Handpan-Klängen.

Das könnte dich auch interessieren…

Desiderata

Desiderata

Diesen folgenden Text habe ich vor längerer Zeit das erste Mal gelesen und gehört. Er erreichte uns auf einer anderen Website als Kommentar, und ich...

Nennen wir sie Anna

Nennen wir sie Anna

Der Skulpturengarten in Waldhäuser zählt mittlerweile zu meinen wirklichen Lieblingsplätzen wenn es um besondere Locations für besondere Klänge...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert